Donnerstag, 4. Juni 2009

Hallo, Katha neu dabei!

Auf Einladung von Sabine werde ich nun auch hin und wieder hier auf www.oekoschlampen.de bloggen. Freue mich schon!

Ich bin Katha, ein sustainability junkie - sowohl professionell als auch privat. Ich arbeite derzeit für verantwortliches Bankwesen - natürlich im Moment noch spannender als auch sonst sowieso. Und seit ein paar Jahren setze ich mich zuerst freiwillig und dann auch professionell dafür ein, dass die Lehrpläne an Wirtschaftsunis nachhalitger werden.

Ich denke darüber nach, wie man die Welt verbessern kann und wiege dauernd ab, welchen Fußabdruck meine Aktivitäten wohl hinterlassen. Da kommen dann manchmal seltsame Gedanken bei heraus, wie z.B. ob ich den Bio-Kuchen lieber mit einer Papierserviette oder mit einem Teller (muss ja gespült und auch aufwändig produziert werden) essen soll...

Tja, aber nachhaltig Leben muss ja keine schwere Kost sein. ;) Am coolsten finde ich es, dass nachhaltiges Leben Spass macht! Bio-Essen ist viel leckerer als das Normale, Zugfahren eh viel schöner als Fliegen und Männer, die dicke Autos brauchen, um gut anzukommen, sind unattraktiv. Toll sind innovative Projekte wie das in den Niederlanden, in denen die Tanzfläche einer Disko die Energie vom Tanzen für den Betrieb der Disko nutzt.

Bis bald! die Katha

Kommentare:

  1. Katha! Schön, dass Du jetzt mit am Start bist. green rocks!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katha,

    besonders nachhaltig ist übrigens auch die Aktion von kaufDA in Zusammenarbeit mit "I Plant a Tree". Anlässlich des Weltumwelttages pflanzt kaufDA für Deinen Blog kostenlos einen Baum, der die CO2-Emissionen des Blogs für 50 Jahre neutralisiert.

    Alle weiteren Informationen und wie man mitmacht findest Du auf www.kaufDA.de/umwelt/co2-neutral !

    Freundliche Grüße aus Berlin,
    Florian Just
    vom KaufDA-Team

    AntwortenLöschen
  3. Hi Florian,
    ja, das sieht wahrhaftig nach einer schönen Aktion aus und ich werde das baldigst machen.
    Herzlich

    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katha,

    super, ich freue mich auf Deine Teilnahme-Mail.

    Lieben Gruß aus Berlin,
    Florian

    AntwortenLöschen