Dienstag, 10. März 2009

Frühlingsgefühle und fairliebt

Nochmal zurück gespult: Biofach Messe 2009, und Sabine mittendrin. Ich konnte leider nicht dabei sein und hab trotzdem was davon. Und zwar einen Button. Um genau zu sein einen Baum-Button des green fashion Labels fairliebt den Sabine mir aufmerksamer Weise mitgebracht hat und der nun meinen I love trees Jutebeutel ziert. Vielen Dank erstmal an Wiebke Hövelmeyer und Mathias Ahrberg für das kleine Präsent.

Das Hamburger Label kann aber noch weitaus mehr als Buttons herstellen. Vor drei Jahren gründete das Duo fairliebt und begann innovative Öko-T-Shirts zu produzieren, die fair gehandelt sind, aus hochwertiger Biobaumwolle bestehen, unter humanen Arbeitsbedingungen hergestellt werden und bei denen pro verkauftes Shirt auch noch 50 Cent an einen Fond für ein Mikrokreditsystem gehen.
Besser geht’s nicht - aber es geht noch mehr!!!

Fairliebt hat sich die Modedesignerin Katrin Rieber mit ins Boot geholt und produziert nun mit ihr die erste komplette Fashion-Kollektion Frühjahr/ Sommer 2009. „Tropen, jetzt!“ heißt die ganze Geschichte und sie ist wirklich zum fairlieben schön. In liebevoller Detailarbeit, mit romantischen Schnitten, tollen Stoffen und innovativen Ideen entsteht zur Zeit eine Linie die sich sehen, fühlen, riechen und schmecken - ne, schmecken nicht, aber bezahlen läßt. Und wieder mal das Beste an der ganzen Sache - alles ökorrekt!



Alle Infos und weitere Bilder erhaltet Ihr unter www.fairliebt.com

1 Kommentar:

  1. Ja FairLiebt macht echt gute Sachen ... ich stehe auf die Tropen! Dazu gibts ja auch noch die "Korrekten Klamotten".

    Da geht was ...

    Viele Grüße,
    Stephan

    AntwortenLöschen